cineclub Newsletter abonnieren

cineclub News

02.05.2016

Volles Haus bei „Afrika im Kino“

Bild: Carmen Notz

Zum sechsten Mal veranstaltete der cineclub in Zusammenarbeit mit dem Afrikaverein „Tukolere Wamu“ einen afrikanischen Kinoabend mit dem Film „Der große Tag“. Zur Begrüßung konnten sich die Kinobesucher kulinarisch mit afrikanischen Köstlichkeiten und akustisch mit Trommelklängen verwöhnen lassen. Kunsthandwerk und Textilien aus Uganda wurden zum Verkauf geboten.

Gerlinde Brünz, zweite Vorsitzende des Afrikavereins dankte dem cineclub und den Besuchern für viel „Tukolere Wamu“, was in einer ugandische Sprache soviel heißt wie „wir arbeiten gemeinsam“. Dr. Hartmut Neuschwander stellte Skulpturen aus Mali vor. Der Erlös des Abends geht einer Musikgruppe in Uganda zu, die ein Landwirtschaftsprojekt zur Selbstversorgung aufbauen möchte. Weitere Informationen unter: www.tukolere-wamu.de