cineclub Newsletter abonnieren

cineclub News

11.07.2017

Toller Erfolg mit dem ausgezeichneten Reisefilm "Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt"

Fast 200 Besucher wollten die sehr authentische Reisedokumentation sehen, die nur an 2 Tagen (Sa.+So.) bei uns im Kino lief. Und alle waren vom Film und den beiden "Hauptdarstellern" total begeistert!

Zum Inhalt: Im März 2013 beschließen Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier loszuziehen – mit dem Ziel, die Welt ohne Flugzeug zu umrunden. Da Patrick bis zu diesem Zeitpunkt als Freiberuflicher Kameramann arbeitet und Gwen sich während ihrer Schulzeit in Jugendfilm-Gruppen engagierte, ist klar, dass eine Kamera mit auf diese außergewöhnliche Reise kommt. Jedoch ahnten die beiden damals noch nicht, dass aus ihrer für Familien und Freunde gedrehten Doku, ein erfolgreicher Kinofilm werden wird. Und das ist auch gut so: Der Film besticht vor allem durch die natürliche Art der Protagonisten und die Nähe, die die beiden Filmemacher und Reisenden zu den Menschen haben.
 
Einblicke in Kulturen, Landschaften, Begegnungen – alles mit einer Authentizität gezeigt, die es so nur selten im Kino zu sehen gibt. 3 Jahre und 110 Tage waren sie auf Weltreise und sind nach ca. 96.707 km wieder zurückgekehrt.

 

Aufgrund des großen Erfolgs werden wir versuchen, im Herbst die beiden Protagonisten und Filmemacher nach Leutkirch zu einer Wiederaufführung einzuladen. Leider hat es an den beiden Tagen mit einem Besuch wegen Terminüberschneidungen nicht geklappt. Wir wünschen den beiden weiterhin viel Erfolg mit ihrer tollen und außergewöhnlich fotografierten Reisedokumentation!