cineclub Newsletter abonnieren

cineclub News

06.11.2017

Bayrische Komödie "Austreten": das Filmteam war wieder zu Besuch bei uns im Kino!

Am Samstag und Sonntag, 28.+29.10.2017 besuchte uns das Filmteam aus Chiemgau in Leutkirch.

Über 160 Besucher kamen an den beiden Abenden ins Kino. Am Samstag waren sogar 7 Personen vom Filmteam aus Chiemgau anwesend. Unter Ihnen der Regisseur Andreas Schmidbauer und seine Schwester Tanja, die die Produktion leitete. Ebenso war der Hauptdarsteller Markus Böker zu Gast. An beiden Abenden gab es eine spannende und unterhaltsame Gesprächsrunde.

Zum Inhalt des Films "Austreten": Auf einer Pressekonferenz äußert sich der bayerische Ministerpräsident Reitmayer unklar und unüberlegt zu einem möglichen Austritt Bayerns aus der Bundesrepublik Deutschland und entfacht damit eine Diskussion von ungeahnten Ausmaßen in den Medien. Die Aufregung um seine Worte wird Reitmayer schnell zu viel und so zieht er sich aus der Öffentlichkeit zurück und flieht in eine abgelegene Gegend auf dem bayerischen Land. Damit stößt er jedoch auch seine Familie vor den Kopf und so machen sich seine Kinder Kathi und Martl auf die Suche nach ihrem Vater. Dabei lernen sie nicht nur eine Menge über ihre Familie, sondern auch über ihre Heimat Bayern und deren verschiedene Regionen. Unterdessen hat der entflohene Ministerpräsident sein Glück gefunden, doch er muss wohl oder übel zurück in die Öffentlichkeit um die immer noch tobende Debatte zu beruhige.

 

Wir freuen uns schon wieder auf den hoffentlich nächsten Film der Crew - wieder bei uns in Leutkirch.