cineclub Newsletter abonnieren

cineclub News

19.09.2014

Tobias Müller aus Berlin war bei seinem Film „Sauacker” zu Besuch im Centraltheater

Am Donnerstag, 18. September durften den Regisseur Tobias Müller mit seinem preisgekrönten und mitreißendem Dokumentarfilm "Sauacker" im Leutkircher Kino begrüßen. Die ca. 30 Besucher erlebten einen eindrucksvollen und auch witzigen Film um die anstehende Übernahme des von Vater Kienle geführten Bauernhofs in einem schwäbischen Dorf durch sein Sohn Philip. Charmant, witzig und ganz nah am Leben zeichnet dieser Dokumentarfilm die beiden eigensinnigen Helden, die uns durch komische Verwicklungen und die Ironie der wahren Verhältnisse einen kurzweiligen Blick auf die Realitäten unserer Gesellschaft ermöglichen.

Nach dem Film gab es noch eine sehr informative und anregende Diskussion zum Thema  "Landwirtschaft heute".