cineclub Newsletter abonnieren

Kinderfilm

Der kleine Vampir

26.11./3./10./17.12. | So | 15 Uhr

Animationsfilm | D 2017 | FSK 0 | 80 Min.

 

Rüdiger von Schlotterstein ist genervt: Bereits zum 300. Mal feiert er nun schon seinen 13. Geburtstag, aber wirklich älter wird er  als  Vampir  einfach  nicht!  Entsprechend wenig Lust verspürt er auf die Geburtstagsfeier, die seine Eltern für ihn planen und zu der die gesamte Verwandtschaft nach Transsilvanien eingeladen ist. Doch bevor die Feier überhaupt stattfinden kann, ... mehr


Die Reise der Pinguine 2

07. / 14. / 21. / 28.01. | So | 15 Uhr

Dokumentation | FR 2017 | FSK 0 | 85 Min.

 

Im  Jahr  2005  brachte  der  französische Filmemacher  Luc  Jacquet  seine  Dokumentation „Die Reise der Pinguine“ in die Kinos. Der Film über die antarktischen Wanderungen  der  Pinguine  zur  Paarungszeit  wurde mit dem Oscar als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnet und war auch sonst ein voller Erfolg. Nun wendet sich Jacquet erneut den flugunfähigen  Vögeln  zu.  ... mehr


Paddington 2

04. / 18. / 25. 02. | So | 15 Uhr

Komödie | GB / FR 2017 | FSK o.A. | 107 Min.

 

Er trägt Schlapphut, Dufflecoat und ist ziemlich behaart: Der liebenswerte Bär Paddington hat bei Mr. und Mrs. Brown sowie deren Kindern Judy und Jonathan ein Zuhause gefunden und sich mittlerweile auch in der Nachbarschaft durch seine höfliche, zuvorkommende und immer fröhliche Art zum beliebten Mitglied gemausert. Als der 100. Geburtstag von  Tante Lucy vor der Tür steht, sucht ... mehr

cineclub News

29.11.2017

Zum Film "Ein Haufen Liebe" ist die Regisseurin Alina Cyranek persönlich im Centraltheater

Im Film „Ein Haufen Liebe“ lässt die Leipziger Regisseurin Alina Cyranek Frauen am Ende ... mehr

 

06.11.2017

Bayrische Komödie "Austreten": das Filmteam war wieder zu Besuch bei uns im Kino!

Am Samstag und Sonntag, 28.+29.10.2017 besuchte uns das Filmteam aus Chiemgau in ... mehr

 

13.10.2017

"Der wunderbare Garten der Bella Brown" - über 220 Besucher!

Das moderne Märchen "Der wunderbare Garten der Bella Brown" über die ungewöhnliche ... mehr