cineclub Newsletter abonnieren

Programm

Dunkirk

21.-24.9.2017 | Do-So | 20 Uhr

Historiendrama | USA 2017 | FSK 12 | 107 min

 

Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt: Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und für deren Bewohner und die 400.000 dort stationierten Soldaten scheint die Lage ausweglos. Denn durch die feindlichen Truppen auf der einen Seite und das Wasser auf der anderen scheint es keine Chance auf Überleben zu geben. Doch in Großbritannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten glauben, dass sie Aussicht auf Erfolg haben kann: Während die eingekesselten Soldaten, darunter Tommy, Alex und Gibson, am Boden ums Überleben kämpfen, sorgen RAFPiloten wie Farrier in ihren Spitfires für Feuerschutz aus der Luft. Gleichzeitig eilen von Commander Bolton koordinierte Zivilisten wie Mr. Dawson den eingekesselten Soldaten mit ihren kleinen Booten übers Wasser zu Hilfe.


Christopher Nolans neues Meisterwerk ist der ungewöhnlichste Kriegsfilm seit Terence Malicks „Der schmale Grat“.

 

cineclub News

11.07.2017

Toller Erfolg mit dem ausgezeichneten Reisefilm "Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt"

Fast 200 Besucher wollten die sehr authentische Reisedokumentation sehen, die nur an 2 Tagen ... mehr

 

08.05.2017

Das Seniorenkino am Samstag, 6. Mai war ein schöner Erfolg!

Die Firma Promedica Plus ludt hierzu alle Senioren kostenlos ins Kino ein. Gezeigt wurde die ... mehr

 

05.04.2017

Toller Erfolg mit dem Film "Mein Blinddate mit dem Leben"

Über 300 Besucher kamen zu den 4 Vorstellungen zu uns ins Kino. Am Freitag Abend informierte ... mehr