cineclub Newsletter abonnieren

Programm

Das Leben ist ein Fest

19.-22.4.2018 | Do-So | 20 Uhr

Komödie | F 2018 | FSK o. A. | 116 min

Am Donnerstag in französischer Originalsprache mit deutschen Untertiteln

Max ist einer der professionellsten Hochzeitsplaner, die es in Frankreich gibt. Doch sein aktueller Auftrag, die Hochzeit von Pierre und Héléna, entwickelt sich nach und nach zu einer absoluten Katastrophe: Das Essen auf dem Buffet ist schlecht geworden, die Hochzeitsgesellschaft steckt auf dem Weg zur Location im Stau fest, der Fotograf verhält sich unprofessionell, ist damit aber immer noch besser als die Band, die gleich komplett abgesagt hat oder Max‘ Team, das wegen einer Lebensmittelvergiftung ausfällt. Noch dazu trennt sich Max‘ Geliebte Josiane von ihm und sein Schwager Julien ist in die Braut verliebt. Aufgrund der schieren Anhäufung von Problemen beschließt Max, seine Karriere als Hochzeitsplaner zu beenden. Oder wendet sich am Ende doch noch alles zum Guten und das unter keinem guten Stern stehende Fest wird ein Erfolg?

 

Die neue Komödie der Macher von „Ziemlich beste Freunde“ – unbedingt ansehen!

 

Zur Homepage >>>

 

cineclub News

16.04.2018

4. Bayerischer Abend war ein voller Erfolg!

Es war ein gelungener Abend: Volles Haus, gute Sitmmung, witziger Film mit schrägen ... mehr

 

29.01.2018

Vorschau Programm Frühjahr - drei Sonderveranstaltungen mit Anwesenheit der Regisseure

Auch im Frühjahr ist wieder einiges los bei uns im Kino: Es wird wieder einen "Bayrischen ... mehr

 

29.11.2017

Zum Film "Ein Haufen Liebe" ist die Regisseurin Alina Cyranek persönlich im Centraltheater

Im Film „Ein Haufen Liebe“ lässt die Leipziger Regisseurin Alina Cyranek Frauen am Ende ... mehr