cineclub Newsletter abonnieren

Programm

Casting

15.-18.2.2018 | Do-So | 20 Uhr

Komödie | D 2017 | FSK 0 | 94 min

 

Für Regisseurin Vera geht ein Traum in Erfüllung: Sie wird ihren ersten Fernsehfilm inszenieren, und dann ist es auch noch ein Remake des Fassbinder-Klassikers „Die bitteren Tränen der Petra Kant“. Kurz vor Drehbeginn fehlt Perfektionistin Vera aber trotz zahlreicher Castings immer noch die Hauptdarstellerin und so langsam geraten Produzent Manfred, Casterin Ruth und die restliche Crew in Panik. Grund zur Freude hat lediglich Gerwin, denn je länger die Castings andauern, umso mehr verdient er. Gerwin arbeitet als Proben- Anspielpartner und liefert den Bewerberinnen die andere Hälfte ihres Dialogs. Doch den Sprung vor die Kamera schaffen würde er schon ganz gerne, und als dann auch noch der männliche Hauptdarsteller abspringt, wittert er seine Chance.

 

Satire über die Filmindustrie, die Machtkämpfe hinter den Kulissen und die Hoffnungen eines gescheiterten Schauspielers, den Durchbruch doch noch zu schaffen.

 

Zur Homepage >>>

 

cineclub News

29.11.2017

Zum Film "Ein Haufen Liebe" ist die Regisseurin Alina Cyranek persönlich im Centraltheater

Im Film „Ein Haufen Liebe“ lässt die Leipziger Regisseurin Alina Cyranek Frauen am Ende ... mehr

 

06.11.2017

Bayrische Komödie "Austreten": das Filmteam war wieder zu Besuch bei uns im Kino!

Am Samstag und Sonntag, 28.+29.10.2017 besuchte uns das Filmteam aus Chiemgau in ... mehr

 

13.10.2017

"Der wunderbare Garten der Bella Brown" - über 220 Besucher!

Das moderne Märchen "Der wunderbare Garten der Bella Brown" über die ungewöhnliche ... mehr