cineclub Newsletter abonnieren

cineclub News

05.10.2021

Der Schweizer Filmemacher Thomas Rickenmann war am Sonntag, 03.10. zu Besuch bei uns in Leutkirch

An drei Abenden lief bei uns im Centraltheater die erfolgreiche Dokumentation "Im Berg dahuim" über vier Alpgemeinschaften in den Allgäuer Bergen. Thomas Rickenmann hat uns an diesem Abend besucht und anschließend mit dem Publikum eine interessante Gesprächsrunde geführt. Der stimmungsvolle Film kam übrigens auch bei uns in Leutkirch sowie überall im Allgäu sehr gut an. Thomas Rickenmann hat mit seiner Lebensgefährtin Rahel von Gunten bereits acht Kino-Dokumentarfilme gedreht. Ohne zusätzlichem Team - sie produzieren, drehen, schneiden und vertonen alles selbst. Den Film "Im Berg dahuim" haben im Allgäu bereits über 20.000 Besucher gesehen. In seiner Heimat kam der Film auf über 5.000 Besucher. Die beiden gelten übrigens in der Schweiz als die erfolgreichsten Dokumentarfilmer. Sein nächster Film "Beyond Tradition" handelt über jodelartige Gesänge zwischen Tradition und Innovation in drei verschiedenen Ländern: Schweiz, Norwegen und Georgien. Einen Besuch in Leutkirch hat er schon wieder zugesagt. Wir freuen uns schon drauf.