cineclub Newsletter abonnieren

cineclub News

26.03.2019

Der Afrika-Abend am Freitag, 22. März war ein voller Erfolg - ausverkauftes Haus!

Der Film „Anderswo – Allein in Afrika“ und das Rahmenprogramm von Tukolere Wamu in Zusammenarbeit mit dem cineclub Leutkirch erweist sich als Besuchermagnet. Damit alle in den Filmgenuss kommen konnten, gab es zusätzlich eine Spätvorstellung.

Anselm Pahnke bewegt sich mit seinem Fahrrad durch 15 Länder Afrikas und lässt die Filmeschauer an seinen persönlichen Höhen und Tiefen sowie den beeindruckenden Aufnahmen und Momenten seiner Afrikareise teilhaben.

Trommelklänge, afrikanische Häppchen, die Ausstellung von Artefakten aus Ostafrika und der Verkauf von Kunsthandwerksartikeln aus und zugunsten der Projekte von Tukolere Wamu rundenten den Abend ab.

Gerlinde Brünz berichtete, dass die Spenden des Abends einem Kindergarten in Zentraluganda zugutekommen. Dieser braucht einen frischen Anstrich und neue Tische, Bänke und Regale.

Mehr Informationen unter www.tukolere-wamu.de