cineclub Newsletter abonnieren

cineclub News

23.03.2023

Fast ausverkauftes Haus beim Film „Wie man auf den Kilimanjaro steigt – mit und ohne Krücken”

Am Dienstag, 14. März war der Filmemacher und Journalist Michael Scheyer aus Lindau mit seiner Dokumentation "Wie man auf den Kilimanjaro steigt – mit und ohne Krücken" bei uns im Kino.

Um die 100 Besucher ließen sich von der Dokumentation beeindrucken und nach dem Film wurden auch viele Fragen vom Publikum vom Regisseur beantwortet. Es war ein schöner Abend.

Zum Inhalt: Nach einem Gleitschirmunfall sitzt Bergsteiger Thomas Lämmle im Rollstuhl, mit dem Verdacht, nie wieder laufen zu können. Doch er lässt sich nicht unterkriegen und setzt sich das Ziel, wieder auf die Beine zu kommen, und nicht nur das: Er möchte noch einmal den geliebten Kilimanjaro besteigen. An Berg-Erfahrung mangelt es Thomas Lämmle, der einst den Mount Everest ohne zusätzlichen Sauerstoff bestiegen hat, nicht. Mit sechs Begleitern aus Schwaben wagt er sich nach hartem Training an den Aufstieg, der für alle Teilnehmer eine Extremsituation darstellt und nur gelingen kann, wenn sie sich gegenseitig unter die Arme greifen.