cineclub Newsletter abonnieren

cineclub News

27.05.2020

Update: Wir starten unseren Kinobetrieb wieder ab 4. Juni

Ab dem 1. Juni sind öffentliche Veranstaltungen mit unter 100 Personen wieder möglich. Voraussetzung ist, dass es feste Sitzplätze gibt und die Hygiene- und Abstandsvorgaben eingehalten werden. „Über diese Perspektive gerade für die Kulturschaffenden und Künstler freue ich mich sehr. Denn die Pandemie hat unser Kulturleben fast zum Erliegen gebracht – egal ob Kino, Theater, Konzerte oder Oper“, sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann nach der Kabinettssitzung. „Und auch wenn Kulturschaffende tolle Formate im Internet entwickelt haben, können die das Liveerlebnis natürlich nicht gleichwertig ersetzen. Weder für die Zuschauer, noch für die Künstler selbst.“

 

Wir freuen uns daher sehr, endlich wieder auch in Leutkirch gute Filme zu zeigen.

Ein entsprechendes Hygiene- und Sicherheitskonzept haben wir bereits erarbeitet, so dass sich unsere Gäste trotz der Corona-Bestimmungen auch wohl und sicher fühlen können.

 

Zum Programm: da ja das Frühjahrsprogramm so gut wie komplett ausgefallen ist, werden die meisten Filme aus dieser Auswahl jetzt im Sommer gezeigt. Wir wünschen gute Unterhaltung im Kino.

 

Der Vorstand des cineclub Leutkirch e.V.