cineclub Newsletter abonnieren

cineclub News

19.10.2018

„Landrauschen”: Hauptdarstellerin Kathi Wolf und Heidi Walcher waren zu Gast bei uns im Kino

Heidi Walcher und Kathi Wolfi - die Darstellerinnen aus dem Film "Landrauschen"

Zum Film: Nach Jahren treffen Rosa und Toni in ihrem Heimatdorf wieder aufeinander. Es knistert zwischen den beiden – doch was sie voneinander oder vom Leben wollen, wissen sie selbst nicht so genau. Zwei Frauen und ein Dorf in der Identitätskrise. Der Film umreißt die Identitätsfindung zweier Frauen in einem Dorf, das sich selbst mit einer immer komplexer werdenden Welt konfrontiert sieht.

Nach dem Film gab es interessante Gespräche zwischen den Darstellern und dem Publikum. Viele waren angetan von dem etwas "anderen" Heimatfilm, der sich auch kritisch Tabuthemen stellt. Hochgelobt wurden die schauspielerischen Leistungen, und vorallem die passende Musik ebenso auch die Kamera und Schnitt. Ein Low-Budget-Film, der nach viel mehr aussieht - und mit viel Engagement gemacht. Das merkt man dem Team an. Anschließend saßen wir noch bis spät in die Nacht im Gasthaus Lamm zum weiteren Smalltalk - wir freuen uns schon auf einen hoffentlich nächsten Besuch der Crew bei uns in Leutkirch.