cineclub Newsletter abonnieren

cineclub News

18.04.2016

Ausverkauftes Haus bei „Wallers letzter Gang” mit Christian Wagner!

Wolfgang Bietsch und Regisseur Christian Wagner stellten sich nach der Aufführung des Films den Fragen des Publikums - Foto: Wolfgang Roth, Schwäbische Zeitung

Am Freitag, 15. April war bei uns im Centraltheater Leutkirch die Preview-Veranstaltung zum Allgäu-Kultfilm „Wallers letzter Gang" in neuer digitaler Qualität - der im Allgäu gebürtige Regisseur Christian Wagner war an diesem Abend bei uns persönlich im Kino!
 
Sein Film ist auch heute noch nach 30 Jahren ein großes Epos von beeindruckender formaler Könnerschaft und erzählerischer Dichte. Gleichzeitig ist er eine wunderbare Zeitreise in das Allgäu … die Atmosphäre des Films nimmt einen gefangen. Das Lokalkolorit war sicherlich mit ein Grund, den Film anzuschauen. Einzelne Szenen wurden auch auf dem Leutkircher Bahnhof gedreht.

Christian Wagner lobte zudem das Leutkircher Kino und den cineclub für seine Leistungen und vorallem das außergewöhnliche und abwechslungsreiche Filmprogramm.