cineclub Newsletter abonnieren

cineclub News

20.03.2015

Volles Haus bei „Mord im Heiligenwald”

Am Freitag, den 13., zeigten wir die schwäbische Krimikomödie "Mord im Heiligenwald" von Birgit Kohl.

Das Filmteam um Birgit Kohl war persönlich mit den Hauptdarstellern im Centraltheater anwesend sein.

„Mord im Heiligenwald“ ist eine Komödie um einen Mordfall in einem schwäbischen Dorf in den Fünfziger Jahren. Ein tyrannischer Familienvater wird im Wald erschlagen aufgefunden. Die Angehörigen geraten unter Verdacht; überraschend gesteht die Großmutter den Mord, obwohl sie körperlich gar nicht dazu in der Lage ist. Ermittelt wird von zwei Dorfpolizisten, denen ein Kriminalkommisar samt Assistent aus der nächsten Kreisstadt vor die Nase gesetzt wird. Eine spannungsgeladene „Zusammenarbeit“, die die Dorfpolizisten durch kreative Ideen und mit schwäbischem Schalk für sich entscheiden.

Der Film bescherte uns ein volles Kino - und im Anschluss noch eine interessante und lange Diskussion mit dem anwesenden Filmteam.