cineclub Newsletter abonnieren

cineclub News

07.05.2018

Der „Afrika-Abend” im Kino“ erfreut sich vielen Besuchern

Die Kombination aus Film, Tanzmaskenausstellung, Verkauf von Kunsthandwerk aus Afrika, Trommelmusik und Snacks machen „Afrika im Kino“ zu einem Highlight. Tukolere Wamu e.V. und der cineclub Leutkirch kooperieren seit acht Jahren. Das Kino war wieder bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Der bewegende Film „Auf der Suche nach Paul“ von Hans-Peter Lübke mit den ruhigen Aufnahmen und der einfühlsamen Erzählart bekam einen Schlussapplaus. Die sehr persönlichen Bilder beeindruckten und wurden von Hans-Peter Lübke nach dem Film noch untermalt. Verschieden waren die Entwicklungen der Kinderfreunde, die sich mit 5 Jahren aus den Augen verloren. Trotzdem war 50 Jahre später eine Vertrautheit und Verbundenheit da.

Die Kinobesucher wurden von Gerlinde Brünz über die Entwicklung der unterstützten Projekte der Vorjahre informiert. Alle Interessierten wurden herzlich eingeladen sich persönlich bei einer Projekt- und Begegnungsreise von den Fortschritten zu überzeugen. Die nächste Reise nach Uganda findet im Januar 2019 statt.

Weitere Informationen zu den Reisen und Projekten unter www.tukolere-wamu.de