cineclub Newsletter abonnieren

cineclub News

13.04.2015

„Der Bauer und sein Prinz” mit Diskussion war ein schöner Erfolg!

Am 11./12. April zeigten wir bei uns im Kino die hoch interessante Dokumentation "Der Bauer und sein Prinz" von Bertram Verhaag über die Duchy Home Farm, gegründet von Prinz Charles. Zusammen mit dem Journalisten und Agronomen Bernward Geier begleitetete er den englischen Thronfolger auf dessen Farm in Südengland.

Am Samstag diskutierte Herbert Fleck, Demeter Milch-Bauer, Selbstvermarktung und Jonas Notz, Demeter Milch-Bauer mit dem Publikum, moderiert von Martina Heinz-Freudenthaler.

Am Sonntag waren Maria Heubuch, Milchbäuerin, langjährige Bundesvorsitzende Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft AbL, Europa-Abgeordnete "Die Grünen / EFA" und Roland Palm-Kiefl, Demeter Gemüseanbau im Leutkircher Kino anwesend. Wolfgang Bietsch übernahm die Moderation und die anwesenden Besucher nahmen an der lebhaften Diskussion, die sehr zum Nachdenken anregte, interessiert teil.

 

Insgesamt waren an beiden Abenden ca. 120 Personen im Kino. Ein schöner Erfolg!