cineclub Newsletter abonnieren

cineclub News

29.04.2019

Kammerlander-Film „Manaslu - Berg der Seelen”: Erste Kooperation DAV Leutkirch und cineclub war ein voller Erfolg

Zum ersten Mal hat der DAV-Leutkirch in Zusammenarbeit mit dem cineclub einen Filmabend organisiert. Der neue Kammerlander-Film, eine packende und emotionale Doku über das Bergsteiger-Leben des weltbekannten Südtirolers, wurde am 24. April gezeigt. Schon die Vorab-Reservierungen war überraschend gut und beim Kinoabend bildete sich eine lange Schlange vor der Kasse. Bis auf wenige Plätze war das Kino voll besetzt, darunter viele DAV-Mitglieder, Berg- und Kletterfreunde. Der DAV Deutschland feiert dieses Jahr sein 150-jähriges Bestehen und im Foyer gab es zahlreiche Infos zum DAV sowie zu Aktivitäten der Sektion Leutkirch.
„Wir sind sehr zufrieden mit der großen Resonanz zum Kammerlander-Film und der ersten Kooperation mit dem cineclub“, freute sich DAV-Vorstand Jochen Eißler und meinte, dass so ein Kinoabend mit Bergfilm sicher wieder mal stattfindet.