cineclub Newsletter abonnieren

Kinderfilm

Petterson und Findus 3 - Findus zieht um

4.+11.+18.+25.11.2018 | So | 15 Uhr

Familienflm | D 2018 | FSK o.A. | 81 min

 

Findus hat, seit er von Pettersson gefunden und aufgenommen wurde, schon einiges an Selbstständigkeit erlangt. Dass der Kater allerdings so gut alleine klarkommt, beruhigt den Mann nicht etwa, sondern macht ihm eher Sorgen – denn was kann Findus schon davon abhalten, sich einfach auf und davon zu machen und die Welt zu entdecken, jetzt wo er Pettersson nicht mehr braucht? Nicht, dass er solche Gedanken jemals seinen Nachbarn Gustavsson und Beda Andersson gegenüber zugeben würde.

 

Als Findus es sich tatsächlich in den Kopf setzt auszuziehen, bietet der Mann seinem Kater an – eigentlich eher im Scherz – in das umfunktionierte Toiletten-Häuschen im Hof seines Anwesens zu ziehen. Findus nimmt den Vorschlag an. Das übermütige Tier ist überzeugt: Freiheit ist schon etwas Feines – zumindest so lange, bis der Fuchs beginnt, nachts um das Klo-Haus zu streichen

 

cineclub News

13.11.2018

Die 18. Leutkircher Kinotage waren sehr gut besucht

Ca. 250 Besucher kamen zu den 18. Kinotagen nach Leutkirch. Gezeigt wurden drei versch. Filme … mehr

 

19.10.2018

„Landrauschen”: Hauptdarstellerin Kathi Wolf und Heidi Walcher waren zu Gast bei uns im Kino

Zum Film: Nach Jahren treffen Rosa und Toni in ihrem Heimatdorf wieder aufeinander. Es … mehr

 

21.09.2018

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes - alle 3 Vorstellungen ausverkauft!

Ein toller Erfolg nach der Sommerpause: ca. 350 Besucher kamen zu der nachdenklichen und … mehr