cineclub Newsletter abonnieren

Kinderfilm

Tabaluga

3. / 10. / 17. / 24. Februar | So | 20 Uhr

Animationsfilm | D 2018 | 90 Min. | FSK o.A.

 

Der kleine Drache Tabaluga lebt mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk , im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch Tabaluga will es nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt er sich nicht als richtiger Drache. Eines Tages erfährt er, dass der böse Herrscher Arktos  im fernen Eisland nicht nur seine Eltern getötet hat, sondern noch dazu dabei ist, Grünland zu vereisen. Tabaluga nimmt seinen ganzen Mut zusammen und bricht gemeinsam mit Bully auf, um diese Bedrohung von seiner Heimat abzuwenden. Dabei lernt er in Eisland den Eisbären Limbo und die schöne Eisprinzessin Lilli kennen. Durch sie entdeckt Tabaluga die Macht der Liebe, die endlich auch sein Feuer zu entzünden vermag. Dank Lilli ist er nun stark genug, sich gegen das Böse zu stellen…

 

Homepage: www.tabaluga-film.de

 

Quelle: www.tabaluga-film.de

 

cineclub News

18.02.2019

Am Donnerstag, 21. Februar, ab 19 Uhr, kommt ein Fernsehteam vom SWR zu uns ins Kino!

Im Rahmen der Serie „Landesschau mobil” besucht uns ein Fernsehteam des Südwestrundfunks am … mehr

 

13.02.2019

Das Programm für Frühjahr 2019 steht!

Zum vierteljährlichen Programm mit vielen abwechslungsreichen und spannenden Filme, haben wir … mehr

 

23.01.2019

Schöner Erfolg mit dem Mofa-Roadmovie „25 km/h”

Über 270 Besucher kamen zu dem hochsympathischen Roadmovie von Markus Goller („Friendship!”, … mehr