cineclub Newsletter abonnieren

Kinderfilm

Tabaluga

3. / 10. / 17. / 24.02.19 | So | 20 Uhr

Animationsfilm | D 2018 | 90 Min. | FSK o.A.

 

Der kleine Drache Tabaluga lebt mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk , im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch Tabaluga will es nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt er sich nicht als richtiger Drache. Eines Tages erfährt er, dass der böse Herrscher Arktos  im fernen Eisland nicht nur seine Eltern getötet hat, sondern noch dazu dabei ist, Grünland zu vereisen. Tabaluga nimmt seinen ganzen Mut zusammen und bricht gemeinsam mit Bully auf, um diese Bedrohung von seiner Heimat abzuwenden. Dabei lernt er in Eisland den Eisbären Limbo und die schöne Eisprinzessin Lilli kennen. Durch sie entdeckt Tabaluga die Macht der Liebe, die endlich auch sein Feuer zu entzünden vermag. Dank Lilli ist er nun stark genug, sich gegen das Böse zu stellen…

 

Homepage: www.tabaluga-film.de

 

Quelle: www.tabaluga-film.de

 

cineclub News

07.12.2018

260 Besucher sahen die herrlich böse Komödie „Der Vorname”

Toller Erfolg fürs Kino: Ca. 260 Besucher kamen zur neuen Komödie „Der Vorname” von Sönke … mehr

 

13.11.2018

Die 18. Leutkircher Kinotage waren sehr gut besucht

Ca. 250 Besucher kamen zu den 18. Kinotagen nach Leutkirch. Gezeigt wurden drei versch. Filme … mehr

 

19.10.2018

„Landrauschen”: Hauptdarstellerin Kathi Wolf und Heidi Walcher waren zu Gast bei uns im Kino

Zum Film: Nach Jahren treffen Rosa und Toni in ihrem Heimatdorf wieder aufeinander. Es … mehr