cineclub Newsletter abonnieren

Programm

DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS

18.-21.7.2024 | Do-So | 20 Uhr

Liebesdrama | D/A 2023 | FSK 6 | 99 min

Bestsellerverfilmung

Es ist 1923, als sich Franz Kafka (Sabin Tambrea) und Dora Diamant (Henriette Confurius) durch einen Zufall an der Ostseeküste kennenlernen. Die beiden scheinen verschiedener nicht sein zu können: Er ist der Literat von Welt, der viel Zeit in seinen Gedanken verbringt, sie eine bodenständige Tänzerin. Aber die vermeintlichen Unterschiede hindern die beiden nicht daran, sich auf die gemeinsame Liebe einzulassen. Doch das noch junge Glück wird schon früh mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen, denn Kafkas Gesundheitszustand ist sehr angeschlagen. So bleibt den beiden nur ein gemeinsames Jahr, bis Kafkas Körper aufgibt, er daraufhin stirbt und Dora zurücklässt.

Anrührendes Liebesdrama – ganz und gar nicht kafkaesk. Basierend auf dem gleichnamigen, im Jahr 2011 erschienenen Roman von Michael Kumpfmüller.

 

cineclub News

09.07.2024

Besuch des Protagonisten Adrian Ihlow am Sa., 06. Juli beim Film „Ein Himmel voller Bienen”

Am Samstag und Sonntag, 06./07. Juli lief bei uns im Centraltheater der mehrfach … mehr

 

02.05.2024

Besuch des Executive Producer des Films „Roxy” Kamran Sadar Khan am Freitag, 26. April 2024 im Centraltheater

Der ausführende Produzent des Films „Roxy”, Kamran Sadar Khan aus Stuttgart war am Freitag, … mehr

 

09.04.2024

Zwei Dokumentarfilme - zwei Filmregisseure zu Besuch bei uns im Kino!

Der Filmregisseur, Produzent und Kameramann Thomas Rickenmann aus der Schweiz präsentierte am … mehr