cineclub Newsletter abonnieren

Programm

Die Goldfische

29.9.2020 | Di | 20 Uhr

Komödie | D 2019 | FSK 12 | 112 min

Sonderveranstaltung in Zusammenarbeit mit der Stiftung Liebenau e.V.

Oliver (Tom Schilling) ist Banker und Portfolio-Manager und führt ein Leben auf der Überholspur, das eines Tages ein abruptes Ende findet, als er mit 230 km/h einen selbstverschuldeten Unfall auf der Autobahn baut und durch eine Leitplanke rast. Als er im Krankenhaus wieder aufwacht, sieht er sich mit einer verheerenden Diagnose konfrontiert: Querschnittslähmung. Eigentlich ist nun ein mehrmonatiger Reha-Aufenthalt im Krankenhaus geplant, doch Oliver fällt schon bald die Decke auf den Kopf und so landet er schließlich in einer Behinderten-WG mit dem Namen „Die Goldfische“, die aus der blinden Zynikerin Magda, den Autisten Rainman und Michi und Franzi, einem toughen Mädchen mit Down-Syndrom, besteht. Schnell reift in Oliver ein Plan: Er will mit der Gruppe als Tarnung eine Reise in die Schweiz unternehmen, wo er einen Haufen Schwarzgeld gebunkert hat.

 

cineclub News

06.09.2020

Corona-Virus: Maßnahmen und Hygienekonzept für anstehende Vorführungen - bitte lesen!

Damit wir unseren Kinobetrieb reibungslos und sicher durchführen können, müssen folgende … mehr

 

02.09.2020

Ab Donnerstag, 03. September geht es wieder mit unserem Kinobetrieb los!

Ab Donnerstag 3. September geht es nun wieder mit unserem neuen Herbstprogramm weiter! Wir … mehr

 

29.01.2020

300 Besucher beim Film „Systemsprenger” - Bayrischer Fllmpreis 2020

Erst vor kurzem hat der Film „Systemsprenger” den Bayerischen Filmpreis erhalten. Im … mehr