cineclub Newsletter abonnieren

Programm

Master Cheng in Pohjanjoki

15.-18.10.2020 | Do-So | 20 Uhr

Komödie | FIN 2020 | FSK 6 | 114 min

Die neue Komödie von Mika Kaurismäki

Nach dem Tod seiner Frau reist der Küchenchef Cheng mit seinem kleinen Sohn Nunjo in ein abgelegenes Dorf in Finnland, um sich mit einem alten finnischen Freund zu treffen, den er einmal in Shanghai getroffen hat. Bei der Ankunft im Dorf scheint niemand seinen Freund zu kennen, aber die örtliche Café-Besitzerin Sirkka bietet ihm eine Unterkunft an und im Gegenzug hilft Cheng ihr in der Küche, die die Einheimischen nun mit den Köstlichkeiten der chinesischen Kulinarik überrascht. Allmählich ermutigen seine Speisen die sehr unterschiedlichen Kulturen dazu, sich zu verbinden, und Cheng wird bald ein gefeiertes Mitglied der dörflichen Gemeinschaft. Leider läuft sein Touristenvisum demnächst aus und es liegt an den Bewohnern des Dorfes, einen Plan auszuarbeiten, der es Cheng ermöglicht, in Finnland zu bleiben.

 


Dass der liebenswürdige Film überzeugt, liegt auch an den tollen SchauspielerInnen.

 

cineclub News

06.09.2020

Corona-Virus: Maßnahmen und Hygienekonzept für anstehende Vorführungen - bitte lesen!

Damit wir unseren Kinobetrieb reibungslos und sicher durchführen können, müssen folgende … mehr

 

02.09.2020

Ab Donnerstag, 03. September geht es wieder mit unserem Kinobetrieb los!

Ab Donnerstag 3. September geht es nun wieder mit unserem neuen Herbstprogramm weiter! Wir … mehr

 

29.01.2020

300 Besucher beim Film „Systemsprenger” - Bayrischer Fllmpreis 2020

Erst vor kurzem hat der Film „Systemsprenger” den Bayerischen Filmpreis erhalten. Im … mehr