cineclub Newsletter abonnieren

Programm

Im Berg dahuim

Im Berg dahuim

30.9.,2.+3.10.21 | Do, Sa, So | 20 Uhr

Dokumentation | CH 2019 | FSK o.A. | 100 Min

Am Sonntag sind die Filmemacher im Centraltheater

Oberstdorf im Allgäu: Hoch oben auf dem Berg, weit hinten im Tal ziehen Herden von Weide zu Weide. Die Hirten und Sennenfamilien haben eines gemeinsam: Für keinen Luxus dieser Welt würden sie ihre Sommerzeit auf der Alpe eintauschen. Sie leben in und mit der Natur, den Tieren, an der frischen Luft, mitten im Wettergeschehen und nah an der Sonne. Alle arbeiten hart, oft bis an die Grenze ihrer körperlichen Kräfte. Nirgendwo anders empfinden die Bergmenschen eine solche Zufriedenheit, ein solches Glück, wie auf ihrer Alpe – dort wo die Seele auftankt. Thomas Rickenmann hat den Heimatfilm zum Beruf gemacht. Der Wattwiler Selfmade-Mann war nie an einer Filmhochschule, ist aber der kommerziell erfolgreichste Dokumentarfilmer der Schweiz.

 

 

Zur Homepage »>

 

Quelle: www.extramilefilms.com

 

cineclub News

10.09.2021

Der neue James Bond „007 – Keine Zeit zum Sterben” bei uns ab 02. Dezember im Centraltheater!

Eigentlich wollte James Bond (Daniel Craig) mit seiner großen Liebe Madeleine Swann (Léa … mehr

 

07.09.2021

Corona-Virus: Maßnahmen und Hygienekonzept für anstehende Vorführungen - bitte lesen!

Damit wir unseren Kinobetrieb reibungslos und sicher durchführen können, müssen folgende … mehr

 

07.09.2021

Wir lüften zu 100%

Liebe Kinobesucher, wir freuen uns das Kino bald wieder zu bespielen.Wie bisher zu … mehr