cineclub Newsletter abonnieren

Programm

Haute Couture

3.11.22 | Do | 20 Uhr

Tragikomödie | F 2022 | FSK 12 | 101 min

21. Leutkircher Kinotage - Filme im Original mit deutschen Untertiteln

Nachdem sie in der Pariser U-Bahn eine Handtasche geklaut hat, berut die junge Jade (Lyna Khoudri) ihr Handeln und versucht, die Besitzerin ausfindig zu machen. Sie hat nämlich entdeckt, dass die Tasche einer Frau gehören muss, die einen ganz ähnlichen sozialen und ökonomischen Hintergrund wie sie selbst hat. Als Jade an der Tür des kleinen Vorstadthauses klingelt, in dem die Frau wohnt, lernt sie dort Esther (Nathalie Baye) kennen, eine Dame in den Sechzigern. Esther nähert sich dem Ende ihrer Karriere als Direktrice bei Dior und beschließt, der jungen Frau alles übers Nähen beizubringen …

Ein in mehrfacher Hinsicht schöner Film, der zwar das eine oder andere Hässliche anspricht, das Publikum aber mit viel Zuversicht wieder zurück raus in die Welt schickt.

Wir zeigen den Film im Rahmen der Leutkircher Kinotage in Zusammenarbeit mit dem Partnerschaftsverein in französischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

 

cineclub News

05.09.2022

Wir starten unser Herbstprogramm ab Donnerstag, 08.09. …

… mit dem Film „Willkommen in Siegheilkirchen” - einem bitterbösen Animationsfilm von … mehr

 

11.07.2022

Über 700 Schüler bei der Schulkinowoche vom 23. - 29.06.2022

7 Schulen - 8 Filme - über 700 Schüler sind zur Schulkinowoche gekommen Es gab ein … mehr

 

07.09.2021

Wir lüften zu 100%

Liebe Kinobesucher, wir freuen uns das Kino bald wieder zu bespielen.Wie bisher zu … mehr