cineclub Newsletter abonnieren

Programm

Tesla

29.10-1.11.2020 | Do-So | 20 Uhr

Biografie | USA 2020 | FSK 6 | 96 min

Zur Info: wir haben leider vom Verleih einen Hinweis bekommen, dass es den Film doch nicht in der engl. OmU-Fassung gibt.

Nikola Tesla (Ethan Hawke) kommt als Einwanderer nach Amerika. Er ist ein brillianter Kopf, im sozialen Umgang allerdings ziemlich ungelenk. Der Ingenieur und Erfinder strebt mit seinen innovativen Ideen eine große Laufbahn an und beginnt seine Karriere bei der Electric Light Company von Thomas Edison (Kyle MacLachlan). Tesla und Edison schwimmen allerdings nicht auf derselben Wellenlänge und so wechselt Tesla in die Dienste des Industriemagnaten George Westinghouse (Jim Gaffigan). Hier kann er mit reichlich finanziellen Mitteln nun endlich seine ungewöhnlichen Einfälle verfolgen.

 
Im knalligen Biopic Tesla schlüpft Ethan Hawke in die Rolle des genialen Elektrizitätspioniers und Erfinders, der zwischen seinen Ideen und der Liebe hin und her gerissen ist.

Wichtige Änderung: Der Film läuft an allen 4 Tagen in der deutschen Fassung und leider nicht wie im Programmheft angekündigt in der engl. OmU-Version.

 

cineclub News

09.10.2020

37. Baden-Württembergische Literaturtage - auch bei uns im Kino!

Thema: Heimatkino Die drei Austragungsstädte Isny, Leutkirch und Wangen der … mehr

 

06.09.2020

Corona-Virus: Maßnahmen und Hygienekonzept für anstehende Vorführungen - bitte lesen!

Damit wir unseren Kinobetrieb reibungslos und sicher durchführen können, müssen folgende … mehr

 

29.01.2020

300 Besucher beim Film „Systemsprenger” - Bayrischer Fllmpreis 2020

Erst vor kurzem hat der Film „Systemsprenger” den Bayerischen Filmpreis erhalten. Im … mehr