cineclub Newsletter abonnieren

Programm

Grump

2.-5.2.2023 | Do-So | 20 Uhr

Komödie | FIN / D 2022 | FSK 6 | 109 min

Roadmovie um einen grummeligen, alten Mann

Grump (Heikki Kinnunen) ist Anfang 70 und eigentlich dauerhaft schlecht gelaunt. Seine Frau ist gestorben und seine Söhne finden nur selten Zeit, ihn zu besuchen. Eigentlich hat er keine Lust mehr auf sein Leben, doch die Schwangerschaft seiner Enkelin weckt seine Lebensgeister. In Deutschland macht er sich nun auf die Suche nach einem 72er Ford Escort, denn seinen alten hat er zu Schrott gefahren, weshalb sein Arzt ihm auch den Führerschein entziehen wollte. Und wo er gerade schon in Deutschland ist, trifft er sich in Hamburg noch mit seinem Bruder Tarmo (Kari Väänänen), der eines Tages sang- und klanglos verschwunden ist.

Ein emotionaler Roadtrip nimmt seinen Anfang …

Ein Roadmovie aus Skandinavien mit einem grummeligen, alten Mann, der nie seine Fellmütze ablegt, verspricht Kinounterhal- tung mit lakonisch-trockenem Humor.

 

cineclub News

04.10.2022

Toller Erfolg: Über 350 Besucher beim Film „Der Gesang der Flußkrebse”

Endlich scheint es wieder auch bei uns im Kino aufwärts zu gehen: Über 350 Besucher sahen … mehr

 

11.07.2022

Über 700 Schüler bei der Schulkinowoche vom 23. - 29.06.2022

7 Schulen - 8 Filme - über 700 Schüler sind zur Schulkinowoche gekommen Es gab ein … mehr

 

07.09.2021

Wir lüften zu 100%

Liebe Kinobesucher, wir freuen uns das Kino bald wieder zu bespielen.Wie bisher zu … mehr