cineclub Newsletter abonnieren

Programm

Heaven can wait - Wir leben jetzt!

11.+12.1.2024 | Do+Fr | 20 Uhr

Dokumentation | D 2023 | FSK 0 | 103 min

 

Sven Halfars Dokumentarfilm blickt auf einen Chor aus Hamburg, bei dem alle mindestens 70 Jahre alt sind und sich mit Gesang ein Stück echte Freiheit ins Leben holen. Nicht immer ist das einfach, muss doch die innere Nervosität überwunden werden, sich vor Publikum derart öffnen zu können. Vielen Menschen dieser Kriegsgeneration fällt das nicht gerade leicht, denn Gefühle gehören nicht zu dem, über das sie zu sprechen – und erst recht nicht zu singen – gelernt haben. Aber in der Gemeinschaft des Chors scheint auch das plötzlich möglich. Doch dann erreichte die Corona-Pandemie auch Deutschland und stellte den Chor vor ganz neue Herausforderungen.

Lebensbejahendes mitreißendes Feelgood-Movie über eine begeisternde, lebenshungrige Gruppe von Chormitgliedern, die durch die Musik ihren zweiten (oder dritten) Frühling erlebt. Authentisch und bedeutungsvoll.

 

Zur Homepage »>

 

cineclub News

29.11.2023

Filmabend „Jüdisches Leben am Federsee“ über die jüdische Gemeinde Buchau am 22. November 2023 im Centraltheater Leutkirch

Manche Dinge bekommen durch politische Geschehnisse eine andere Bedeutung. So war bereits … mehr

 

02.11.2023

Fast ausverkauftes Haus beim Dokumentarfilm „Unser Boden - unser Erbe” am Dienstag, 24.10.2023 mit anschließender Gesprächsrunde

Essbare Pflanzen wurzeln im Erdreich. Aber nur noch 60 Jahre lang? Fehlen Deutschland dann … mehr

 

10.10.2023

Rundum gelungener Abend mit dem Film „von vielen” und anschließendem kleinen Konzert im Centraltheater

Seit fast 20 Jahren ist die Allgäuer Band „Rainer von Vielen“ im deutschsprachigen Raum … mehr