cineclub Newsletter abonnieren

Programm

Philipp Mickerbecker: Real Life

23.1.2024 | Di | 20 Uhr

Dokumentation | CH 2023 | FSK 6 | 120 min

Sonderveranstaltung vom Verein "Neues Land e.V.": Jugendliche 3 € / Erwachsene 5 €

Der YouTuber Philipp Mickenbecker baut mit den Real Life Guys nicht nur fliegende Badewannen, U-Boote und eine Achterbahn im Baumarkt, sondern wird zur lebenden Legende im Internet und schart Millionen von Anhänger hinter sich. Auf dem Höhepunkt seines Erfolgs erfährt er von seiner Krebsdiagnose und ist davon überzeugt, dass Gott ihn heilen wird. Lukas Augustin und Alex Zehrer haben Philipp und seine Freunde während der letzten drei Monate seines Lebens begleitet. Die Doku zeigt echt und ungeschönt, was hinter den Videos passiert und wie der Glaube an ein Wunder Menschen zusammenbringen kann.

Allerdings wirft der Film auch einige große Fragen auf, mit denen niemand gern allein bleibt: Warum lässt Gott Leid zu? Was soll mal von mir bleiben? Wie kann ich Freundschaften bauen, die auch in Krisenzeiten tragen?

 

Zur Homepage »>

 

cineclub News

29.11.2023

Filmabend „Jüdisches Leben am Federsee“ über die jüdische Gemeinde Buchau am 22. November 2023 im Centraltheater Leutkirch

Manche Dinge bekommen durch politische Geschehnisse eine andere Bedeutung. So war bereits … mehr

 

02.11.2023

Fast ausverkauftes Haus beim Dokumentarfilm „Unser Boden - unser Erbe” am Dienstag, 24.10.2023 mit anschließender Gesprächsrunde

Essbare Pflanzen wurzeln im Erdreich. Aber nur noch 60 Jahre lang? Fehlen Deutschland dann … mehr

 

10.10.2023

Rundum gelungener Abend mit dem Film „von vielen” und anschließendem kleinen Konzert im Centraltheater

Seit fast 20 Jahren ist die Allgäuer Band „Rainer von Vielen“ im deutschsprachigen Raum … mehr