cineclub Newsletter abonnieren

Programm

Mittagsstunde

9.-12.2.2023 | Do-So | 20 Uhr

Drama | D 2022 | FSK 12 | 97

Eine fesselnde Buchverfilmung nach dem Roman von Dörte Hansen

Als seine Großmutter Ella (Hildegard Schmahl) zusehends verwirrter wird und sein Großvater Sönke (Peter Franke) sich einfach nicht von seiner Kneipe, dem Dorfkrug, trennen will, sieht der 47-jährige Ingwer Feddersen (Charly Hübner) die Zeit gekommen, wieder in sein Heimatdorf zurückzukehren. Der Dorfkrug ist nicht mehr das, was er einst war – doch das trifft auf das ganze Dorf zu. Ingwer fragt sich, wann genau der Zeitpunkt war, an dem es mit dem Dorf Brinkebüll bergab ging? War es in den 1970ern, als nach der Flurbereinigung die Hecken und dann auch die Vögel verschwanden? Als immer größere Landwirtschaftsbetriebe gebaut wurden, sodass kleinere weichen mussten? Ist vielleicht er schuld, weil er seinen Großvater mit der Gastronomie alleine ließ, um in Kiel zu studieren?

 

cineclub News

18.01.2023

Großer Andrang beim „Räuber Hotzenplotz”

Auch der Kinder- und Familienfilm läuft wieder gut an: Über 250 Besucher bei insgesamt vier … mehr

 

20.12.2022

Wir wünschen allen unseren Besuchern ein gutes, neues und gesundes Jahr 2023

Und jetzt schon vormerken: Wir wiederholen die Veranstaltung „Die Stangenbohnenpartei” am … mehr

 

12.12.2022

Toller Erfolg: Drei mal komplett ausverkauftes Haus beim Film „Die Stangenbohnenpartei”

Alle drei Vorstellungen waren restlos ausverkauft Leider mussten wir jedes Mal ein paar Leute … mehr