cineclub Newsletter abonnieren

Programm

Champagner und Macarons

21.-24.02.2019 | Do-So | 20 Uhr

Komödie | F 2018 | FSK 6 | 99 min

Am Donnerstag zeigen wir den Film in französischer Sprache mit deutschen Untertiteln

Castro war einst als Moderator im Fernsehen erfolgreich, doch seine Karriere befndet sich schon seit längerem auf dem absteigenden Ast. Als ihn sein Chauffeur Manu zur Einweihungsparty seiner langjährigen Freundin und Produzentin Nathalie bringt, die in ein schönes Haus vor Paris gezogen ist, trifft er dort auch auf Hélène, seine Ex-Frau und Nathalies Schwester. Die beiden teilten einst dieselben Ideale, doch während sie sich selbst stets treu blieb, stieg Castro der Ruhm zu Kopf und er wurde durch das Fernsehen nach und nach zum Zyniker. Außerdem auf der Party dabei ist Nina, die Tochter von Castro und Hélène, die ein Buch über das Leben ihrer Eltern geschrieben hat. Und so nimmt eine chaotische Feier ihren Lauf.

 

Französische Tragikomödie über ein harmloses Gartenfest unter Fernsehstars, das sich zum lebensfrohen, zynischen, bunten und satirischen Fiasko entwickelt.

 

cineclub News

18.02.2019

Am Donnerstag, 21. Februar, ab 19 Uhr, kommt ein Fernsehteam vom SWR zu uns ins Kino!

Im Rahmen der Serie „Landesschau mobil” besucht uns ein Fernsehteam des Südwestrundfunks am … mehr

 

13.02.2019

Das Programm für Frühjahr 2019 steht!

Zum vierteljährlichen Programm mit vielen abwechslungsreichen und spannenden Filme, haben wir … mehr

 

23.01.2019

Schöner Erfolg mit dem Mofa-Roadmovie „25 km/h”

Über 270 Besucher kamen zu dem hochsympathischen Roadmovie von Markus Goller („Friendship!”, … mehr