cineclub Newsletter abonnieren

Programm

Bob Marley: One Love

18.4.2024 | Do | 20 Uhr

Musik-Biopic | USA 2024 | FSK 12 | 107

 

1976: Auf Jamaika herrschen bürgerkriegsähnliche Zustände. Um für Frieden und Verständigung unter seinen Landsleuten zu werben, kündigt Bob Marley ein großes Gratis-Konzert in der Hauptstadt Kingston an. Kurz vor dem Termin dringen jedoch bewaffnete Männer in das Haus ein, in dem der Reggae-Star mit seiner Frau Rita, den gemeinsamen Kindern sowie einigen Freunden lebt. Ohne zu zögern schießen die Kerle wild um sich. Es gibt zwar mehrere Schwerverletzte, aber zum Glück keine Toten. Um seine Familie und seine Band in Sicherheit zu bringen, stimmt Marley zu, mit ihnen übergangsweise nach London umzuziehen. Dort nimmt er „Exodus“ auf, sein musikalisch als auch in Bezug auf seine Message wichtigstes Album, mit dem er endgültig zum globalen Superstar aufsteigt. Die unverändert heikle Situation in seiner Heimat lässt ihn aber ebenso wenig zur Ruhe kommen wie eine bald immer hartnäckiger ankündigende Erkrankung …

 

cineclub News

23.01.2024

Total ausverkauftes Kino beim Dokumentarfilm „Philipp Mickenbecker - Real Life” am Dienstag, 23.01.2024

Zum Inhalt: Der YouTuber Philipp Mickenbecker baut mit den Real Life Guys nicht nur fliegende … mehr

 

16.01.2024

Viermal volles Haus beim großartigen Film „Ein ganzes Leben”

Ein toller Erfolg: Vier fast ausverkaufte Vorstellungen bei uns im Kino mit dem sehr … mehr

 

11.12.2023

Wir wünschen allen unseren Besuchern ein gutes, neues und gesundes Jahr 2024

Während der Weihnachtszeit vom 21. Dezember bis 3. Januar bleibt das Kino geschlossen.Wir … mehr