cineclub Newsletter abonnieren

Programm

Mit starker Stimme

6.+7.6.2019 | Do+Fr | 20 Uhr

Dokumentation | D 2019 | FSK o.A. | 78 Min.

Am Freitagabend ist die Regisseurin Stefanie Trambow im Centraltheater anwesend

Was treibt Berliner Mädchen und junge Frauen dazu, sich auf so etwas „Altmodisches“ wie das Singen in einem Chor einzulassen? Welches sind die Herausforderungen? Und was bedeutet es, innerhalb einer solchen Chorgemeinschaft aufzuwachsen?

Über zwei Jahre lang hat die Regisseurin Stefanie Trambow 30 Sängerinnen des Mädchenchors der Sing-Akademie Berlin filmisch begleitet. Sie hat miterlebt, dass Chorsingen äußerst lebendig und modern sein kann – und das eingebettet im ältesten gemischtstimmigen Chor der Welt. Zudem gewähren die Chormädchen Einblicke in ihre jugendliche Welt, ihre Ängste und Sorgen, ihre Träume und Hoffnungen, ihre Gedanken über ihre Zukunft.

Bitte beachten: Am Freitag Abend ist die Regisseurin Stefanie Trambow persönlich in Leutkirch zur Diskussion anwesend.

 

Zur Homepage »>

 

MIT STARKER STIMME - Trailer from Stefanie Trambow on Vimeo.

cineclub News

29.04.2019

Kammerlander-Film „Manaslu - Berg der Seelen”: Erste Kooperation DAV Leutkirch und cineclub war ein voller Erfolg

Zum ersten Mal hat der DAV-Leutkirch in Zusammenarbeit mit dem cineclub einen Filmabend … mehr

 

26.03.2019

Der Afrika-Abend am Freitag, 22. März war wieder ein schöner Erfolg - ausverkauftes Haus!

Der Film „Anderswo – Allein in Afrika“ und das Rahmenprogramm von Tukolere Wamu in … mehr

 

26.02.2019

Bericht über Leutkirch und das Kino im SWR „Landesschau mobil”

Im Rahmen der Serie „Landesschau mobil” hat uns ein Fernsehteam des Südwestrundfunks besucht. … mehr