cineclub Newsletter abonnieren

Programm

Under the Tree

4.-7.7.2019 | Do-So | 20 Uhr

Tragikomödie | Island 2019 | FSK 12 | 89 min

 

Inga und Baldvin lieben ihren Garten, doch noch viel mehr lieben sie ihren großen, prächtigen Baum. Aber genau seinetwegen gibt es nun mächtig Ärger mit den Nachbarn. Das Gewächs wirft nämlich einen großen Schatten auf die Terrasse der betuchten Nachbarschaft und die Nerven liegen blank! Auf die Bitten der Nachbarn, sich endlich um das große Ungetüm zu kümmern, wird gar nicht erst eingegangen. Währenddessen hat Ingas und Baldvins Sohn Atil ganz andere Probleme: Es ist ein Sex-Video aufgetaucht und Atil wird des Ehebruchs beschuldigt. So ist er nun gezwungen, wieder bei seinen Eltern einzuziehen. Währenddessen bekommt er mit, wie ihr lieb gewonnener Baum für so viel Ärger sorgt. Als kurz darauf die geliebte Katze verschwindet und Überwachungskameras installiert werden, ist es mit dem Frieden nun endgültig vorbei. Es folgt ein erbitterter Kampf unter den Nachbarn und es herrscht Chaos im sonst idyllischen Vorort.

 

Mehrfach ausgezeichneter, scharfsinniger und stilvoller isländischer Film.

 

cineclub News

29.04.2019

Kammerlander-Film „Manaslu - Berg der Seelen”: Erste Kooperation DAV Leutkirch und cineclub war ein voller Erfolg

Zum ersten Mal hat der DAV-Leutkirch in Zusammenarbeit mit dem cineclub einen Filmabend … mehr

 

26.03.2019

Der Afrika-Abend am Freitag, 22. März war wieder ein schöner Erfolg - ausverkauftes Haus!

Der Film „Anderswo – Allein in Afrika“ und das Rahmenprogramm von Tukolere Wamu in … mehr

 

26.02.2019

Bericht über Leutkirch und das Kino im SWR „Landesschau mobil”

Im Rahmen der Serie „Landesschau mobil” hat uns ein Fernsehteam des Südwestrundfunks besucht. … mehr