cineclub Newsletter abonnieren

Programm

Der Fall Collini

18.-21.7.2019 | Do-So | 20 Uhr

Gerichtsdrama | D 2019 | FSK 12 | 123 min

 

Der angesehene Industrielle Hans Meyer (Manfred Zapatka) wird in seiner Berliner Hotelsuite ermordet, scheinbar ohne jedes Motiv. Kurz darauf stellt sich der 70-jährige pensionierte Gastarbeiter Fabrizio Collini (Franco Nero) als Täter der Polizei. 30 Jahre lebt der Italiener in Deutschland und führte ein unauffälliges Leben und nun soll er der Täter sein? Der junge und noch unerfahrene Rechtsanwalt Caspar Leinen (Elyas M’Barek) wird als sein Pflichtverteidiger bestellt. Er überlegt erst abzulehnen, denn er kannte den Toten. Dessen Enkelin Johanna war seine Jugendliebe und Meyer war wie ein Ersatzvater für ihn. Doch obwohl alles gegen ihn als Verteidiger spricht und er es mit dem legendären Strafverteidiger Prof. Richard Mattinger (Heiner Lauterbach) aufnehmen muss, nimmt er den Fall an. Als es zu einer mehrtägigen Unterbrechung kommt, macht Leinen aber plötzlich durch Zufall eine Entdeckung und stößt damit auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte.

 

Zur Homepage »>

 

cineclub News

29.04.2019

Kammerlander-Film „Manaslu - Berg der Seelen”: Erste Kooperation DAV Leutkirch und cineclub war ein voller Erfolg

Zum ersten Mal hat der DAV-Leutkirch in Zusammenarbeit mit dem cineclub einen Filmabend … mehr

 

26.03.2019

Der Afrika-Abend am Freitag, 22. März war wieder ein schöner Erfolg - ausverkauftes Haus!

Der Film „Anderswo – Allein in Afrika“ und das Rahmenprogramm von Tukolere Wamu in … mehr

 

26.02.2019

Bericht über Leutkirch und das Kino im SWR „Landesschau mobil”

Im Rahmen der Serie „Landesschau mobil” hat uns ein Fernsehteam des Südwestrundfunks besucht. … mehr