cineclub Newsletter abonnieren

Programm

Das Ende der Wahrheit

27.-30.6.2019 | Do-So | 20 Uhr

Thrillerdrama | D 2019 | FSK 16 | 115 min

 

Der Experte für Zentralasien Martin Behrens (Ronald Zehrfeld) arbeitet aus vollster Überzeugung beim Bundesnachrichtendienst, denn hier kann er durch seine Arbeit einen wichtigen Beitrag für die nationale Sicherheit leisten. Doch ein schrecklicher Anschlag auf ein Restaurant in München lässt Martin an der Mission des BND zweifeln. Denn eines der Opfer war seine neue Freundin Aurice Köhler. Die investigative Journalistin interessiert sich schon seit Längerem für die Machenschaften des BNDs. Dass die beiden ein Paar sind, sollte in Anbetracht der Kreise, in denen sich Martin und Aurice bewegen, geheim bleiben. Es stellt sich heraus, dass das Attentat der Vergeltungsschlag einer terroristischen Vereinigung ist. Doch war Aurice wirklich nur ein Zufallsopfer? Trotz der Warnungen seiner Vorgesetzten führt Martin die Ermittlungen seiner nun toten Freundin weiter und gerät dabei nach und nach in einen Sog aus Intrigen, Machtspielen und Korruption.

 

cineclub News

13.06.2019

„Mit starker Stimme” - Sonderveranstaltung mit Besuch der Regisseurin Stefanie Trambow aus Berlin

Es war ein schöner Abend mit dieser authentischen, stimmungsvollen Dokumentation und einer … mehr

 

29.04.2019

Kammerlander-Film „Manaslu - Berg der Seelen”: Erste Kooperation DAV Leutkirch und cineclub war ein voller Erfolg

Zum ersten Mal hat der DAV-Leutkirch in Zusammenarbeit mit dem cineclub einen Filmabend … mehr

 

26.03.2019

Der Afrika-Abend am Freitag, 22. März war wieder ein schöner Erfolg - ausverkauftes Haus!

Der Film „Anderswo – Allein in Afrika“ und das Rahmenprogramm von Tukolere Wamu in … mehr