cineclub Newsletter abonnieren

Programm

Made in China

24.-27.10.2019 | Do-So | 20 Uhr

Komödie | Frankreich 2019 | FSK 0 | 88 min

Am Donnerstag zeigen wir den Film im französischen Original mit deutschen Untertiteln

Der junge Fotograf François ist um die 30 und hat asiatische Wurzeln, doch aufgrund eines schlimmen Streits mit seinem Vater hat er seit über zehn Jahren keinen Kontakt mehr zu seiner Familie und verleugnet sogar seine Herkunft. Doch als er von seiner Freundin Sophie erfährt, dass er selbst demnächst Vater wird, beschließt er, seinem zukünftigen Kind zuliebe den Kontakt zu seiner Familie und deren Traditionen wieder herzustellen. Mit seinem besten Freund Bruno wagt er sich also nach Jahren wieder ins Chinatown von Paris, dabei verliebt sich Bruno spontan in François‘ Fast-Cousine und stolpert im Zuge dessen auch noch von einem Fettnäpfchen ins nächste. François wird fast von seiner ganzen Familie mit offenen Armen empfangen, nur sein Vater und sein Bruder, den er kaum kennt, zeigen ihm die kalte Schulter. Er muss erkennen, dass die Familienzusammenführung gar nicht so einfach ist, wie erhofft.

 

cineclub News

30.07.2019

Wir machen Sommerpause!

In der Zeit vom 10. August bis einschl. 04. September hat das Kino geschlossen. Ab Do., 05. … mehr

 

13.06.2019

„Mit starker Stimme” - Sonderveranstaltung mit Besuch der Regisseurin Stefanie Trambow aus Berlin

Es war ein schöner Abend mit dieser authentischen, stimmungsvollen Dokumentation und einer … mehr

 

29.04.2019

Kammerlander-Film „Manaslu - Berg der Seelen”: Erste Kooperation DAV Leutkirch und cineclub war ein voller Erfolg

Zum ersten Mal hat der DAV-Leutkirch in Zusammenarbeit mit dem cineclub einen Filmabend … mehr