cineclub Newsletter abonnieren

Programm

Drei Etagen (Tre piani)

4.11.22 | Fr | 20 Uhr

Tragikomödie | IT 2022 | FSK 12 | 119 min

21. Leutkircher Kinotage - Filme im Original mit deutschen Untertiteln

Eine Reihe von Ereignissen verändert das Leben der Bewohner eines römischen Wohnhauses radikal und offenbart ihre Schwierigkeiten, Eltern, Brüder oder Nachbarn in einer Welt zu sein, in der Groll und Angst das Zusammenleben zerstört. Während die Männer in ihrem Eigensinn gefangen sind, versuchen die Frauen auf ihre Weise, das zerrüttete Leben wieder zu kitten und eine Liebe weiterzugeben, die man für immer verloren geglaubt hätte …

Mit „Drei Etagen“ adaptiert Nanni Moretti („Mia Madre“) den in einem Apartmenthaus in Tel Aviv spielenden Roman „Über uns“ von Eshkol Nevo, dessen Motive rund um Schuld, Reue und das Auseinanderbrechen von familiären Strukturen sich perfekt in das Gesamtwerk des italienischen Filmemachers einfügen.

Wir zeigen den Film im Rahmen der Leutkircher Kinotage in Zusammenarbeit mit dem Partnerschaftsverein in italienischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

 

cineclub News

05.09.2022

Wir starten unser Herbstprogramm ab Donnerstag, 08.09. …

… mit dem Film „Willkommen in Siegheilkirchen” - einem bitterbösen Animationsfilm von … mehr

 

11.07.2022

Über 700 Schüler bei der Schulkinowoche vom 23. - 29.06.2022

7 Schulen - 8 Filme - über 700 Schüler sind zur Schulkinowoche gekommen Es gab ein … mehr

 

07.09.2021

Wir lüften zu 100%

Liebe Kinobesucher, wir freuen uns das Kino bald wieder zu bespielen.Wie bisher zu … mehr